Großer Andrang bei der NUMIPHIL 45
 
 
Wieder kamen viele Sammler aus der näheren und weiteren Umgebung in das Gemeindezentrum Bad Camberg-Würges, um dort Tauschpartner zu finden, um ihre Sammlungen durch lange gesuchte Briefmarken, Belege oder Münzen zu vervollständigen, oder auch in der Hoffnung, für das eine oder andere Stück einen Interessenten und Käufer zufinden. Die Bad Camberger Briefmarken - und Münzenfreunde hatten zu Ihrer Tauschbörse NUMIPHIL , gerufen, der 45. in einer ununterbrochenen Reihe seit 1966, zuerst in der örtlichen Turnhalle, dann im Würgeser- Gemeindezentrum . Um den Block der Tauschtische bildeten Händler mit mannigfaltigen Angebot den Rahmen, und der Sammlerverein stand wie in jeden Jahr für Auskunft, Beratung, Katalogverleih zur Verfügung. Überall wurde rege besichtigt und geprüft, verhandelt und getauscht. Es war zu bemerken: Auch der Sammler ist " verbraucher-bewußter" geworden. Nicht selten musste dort, wo mann zu stolze Preise verlangte, ein erhebliches Stück zurückgesteckt werden.
Am Vormittag besuchte, seit langem auch schon zur Tradition geworden, ein Mitglied des Magistrates der Stadt Bad Camberg den Großtauschtag.
JSN Epic is designed by JoomlaShine.com