Briefmarkenfreunde waren am Bodensee 

 

Nach dem im vergangenen Jahr die Briefmarkenfreunde Bad Camberg eine Tagesfahrt ins Technik-Museum nach Speyer unternahmen,
stand in diesem Jahr wieder eine Viertagesfahrt auf dem Programm.

Bei strahlendem Sonnenschein starteten die 42 Teilnehmer von den Briefmarkenfreunden zu ihrem diesjährigen Vereinsausflug an den Bodensee.

Wie immer, bei einem Ausflug, wurde unterwegs ein kräftiges Frühstück eingenommen um für den Tag gerüstet zusein.
Gegen 11 Uhr erreichte die Reisegruppe ihr erstes Ziel, die Stadt Gengenbach. Hier hatte jeder die Zeit sich die Sehenswürdigkeiten
von Gengenbach am Eingang des Kinzigtals anzusehen. Am späten Nachmittag erreichte man das Hotel in Geisingen.

 

 

Ausflug BFC Bodensee 2.-5-6-2011 012

 

Am 2. Tag fuhr die Reisegruppe nach Konstanz zur größten mittelalterlichen Bürgerstadt am Bodensee.
Nach einem Stadtbummel in Konstanz fuhr man weiter zur exotischen Blumeninsel Mainau. Wo der Nachmittag verbracht wurde.

 

Ausflug BFC Bodensee 2.-5-6-2011 049

 

Der 3. Tag brachte eine geführte Zeitreise in die Vergangenheit der Stein- und Bronzezeit,
denn man besuchte die Pfahlbausiedlungen in Unteruhldingen. Weiter ging es nach Lindau der historischen Kreis– und Inselstadt
wo die romantische Altstadt besichtigt wurde. Bei einer Schifffahrt auf den Bodensee und einem
Zwischenstopp am Kloster Birnau ging der Tag zuende.

 

 

 

Ausflug BFC Bodensee 2.-5-6-2011 083

 

Nach drei wunderschönen Tagen musste die Heimreise angetreten werden. In der barocken Stadt Ludwigsburg wurde ein Zwischenstopp eingelegt,
hier konnte sich jeder die Sehenswürdigkeiten dieser wunderschönen Stadt ansehen, wie das Residenzschloss mit seinem 30 Hektar großen Park.
Wo nochmals ein gemeinsames Mittagsessen eingenommen wurde.

Frohgelaunt erreichte man am späten Abend die Heimat wieder. Die Meinung war einhellig: Es war ein schöner Ausflug
Das Wetter spielte mit und alle freuen sich schon auf 2012, wo wieder eine Tagesfahrt ansteht.

 

JSN Epic is designed by JoomlaShine.com